Schon von Kindheit an gern gespielt, wurde das Skatspiel zur zweiten Denksportleidenschaft. Nachdem in der ehemaligen DDR die Bildung von Klubs äußerst ungern gesehen wurde, kamen schon kurz nach der Wende 1989 einige Begeisterte auf die Idee, einen Skatclub ins Leben zu rufen. Im Mai 1990 war es dann soweit. Unter dem damaligen Namen "Skat-Centrum Wasungen", später "Werra-Wenzel Wasungen" wurde nach einem Turnier der erste Skatklub in der Region gegründet.
Mittlerweile heißen wir "Werra-Wenzel Metzels", was dem Charakter unseres Clubs, nämlich geselliges Beisammensein in Verbindung mit einem guten Skat besser entspricht.
Mehrere Jahre war der "Köhlersberg" in Wasungen unser Domizil. Im Laufe der Jahre wuchs die Mitgliederzahl kontinuierlich. Um am Vereinsabend genügend Platz für Mitglieder und Gäste zum Spielen zu haben, mußte alsbald ein neues Vereinslokal her...
Nach diversen Lokal- und Ortswechseln hat der Klub schließlich in der kleinen Dolmargemeinde Metzels seine neue Heimat gefunden.
In "König´s Bergstüble" trifft sich die Skatgemeinde jeden Freitag Abend um 19.30 Uhr. Gäste sind stets gern willkommen.

Hier einige Bilder von unseren Turnieren:

Ausrichtung der 3. Thüringenmeisterschaft: Siegerehrung Damen: Birgit Salemski, Artikel 1, Artikel 2